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Produkt zum Begriff Interessen:


  • Nationale Interessen (Dohnanyi, Klaus Von)
    Nationale Interessen (Dohnanyi, Klaus Von)

    Nationale Interessen , Zeitenwende in der Weltpolitik: Was für Deutschland auf dem Spiel steht In einer Welt des rapiden machtpolitischen und technologischen Wandels müssen sich Deutschland und Europa strategisch neu orientieren: Im Wettkampf zwischen den USA und China gerät Europa bereits zwischen die Fronten. Und dies wird auch unser Verhältnis zu Russland verändern müssen. Jetzt ist ein nüchterner, illusionsloser Blick auf die neuen Realitäten notwendig, wie Klaus von Dohnanyi zeigt: Auf »Wertegemeinschaften« oder »Freundschaften« können wir nicht vertrauen, Deutschland und Europa müssen vielmehr offen ihre eigenen, wohl verstandenen Interessen formulieren und mit Realismus verfolgen. So fordert von Dohnanyi in seinem Buch grundsätzliche Kurskorrekturen - im Bereich der äußeren Sicherheit ebenso wie in der Industriepolitik, weg von einseitigen Abhängigkeiten, hin zu einer Politik der Eigenverantwortung. Ein ebenso provokantes wie anregendes Buch - von einer der herausragenden politischen Persönlichkeiten unserer Gegenwart. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220117, Produktform: Leinen, Autoren: Dohnanyi, Klaus Von, Seitenzahl/Blattzahl: 240, Keyword: 2022; aggression; aktuell; annexion; außenpolitik; baerbock; bestseller; bestsellerliste; biden; buch; bücher; china; deutsche interessen; donbass; donezk; duma; europa; globaler umbruch; invasion; kreml; krieg; krise; luhansk; machtpolitik; merkel; moskau; msc; münchen; nato; neuerscheinung; obama; putin; sanktionen; scholz; selenskyj; separatisten; sicherheitskonferenz; sicherheitsrat; spiegel bestseller; spiegel-bestseller; spiegelbestseller; stoltenberg; trump; ukraine; ukraine-krise; un; unabhängig; usa; vereinte nationen; volksrepublik; washington; weißes haus; weltordnung; wertegemeinschaft; xi, Fachschema: Internationale Zusammenarbeit, Region: Deutschland, Zeitraum: 21. Jahrhundert (2000 bis 2100 n. Chr.), Fachkategorie: Internationale Beziehungen, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler Verlag, Verlag: Siedler, Länge: 139, Breite: 215, Höhe: 27, Gewicht: 428, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2575280

    Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
  • Der Holzweg. Wald im Widerstreit der Interessen
    Der Holzweg. Wald im Widerstreit der Interessen

    Von Hans Dieter Knapp (Hrsg.), Siegfried Klaus (Hrsg.), Lutz Fähser (Hrsg.). Ein Weckruf an die Zivilgesellschaft von 36 fachkundigen Autoren, wie der Wald auch künftig zur Daseinsvorsorge von Mensch und Natur dienen kann.

    Preis: 39.00 € | Versand*: 5.95 €
  • Plohmann, Martin: Die Interessen der Union im EU-Außenverfassungsrecht
    Plohmann, Martin: Die Interessen der Union im EU-Außenverfassungsrecht

    Die Interessen der Union im EU-Außenverfassungsrecht , Der Interessenbegriff ist im politischen Diskurs omnipräsent, hat jedoch auch Eingang in das Verfassungsrecht der Europäischen Union gefunden. Hierbei stellt sich die Frage, welches die Interessen der Union im auswärtigen Handeln sind und wer sie nach welchen inhaltlichen und prozeduralen Maßstäben bestimmt. Martin Plohmann analysiert den Interessenbegriff im EU-Außenverfassungsrecht unter Berücksichtigung seiner rechtsdogmatischen Bedeutung und der rechtshistorischen Prägefaktoren. Dabei identifiziert er verschiedene Funktionen des unionsrechtlichen Interessenbegriffs und geht auf das Verhältnis zu Zielen, Werten und Grundsätzen des EU-Außenhandelns ein. Er zeigt unter anderem auf, dass das verfassungsrechtlich verstandene Unionsinteresse durch den Vertrag von Lissabon eine erhebliche Aufwertung erfahren hat, welche sich bislang jedoch nur unzureichend in der Praxis der Unionsorgane widerspiegelt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 84.00 € | Versand*: 0 €
  • Deutschlands nukleare Interessen nach dem Ukraine-Krieg (Kamp, Karl-Heinz)
    Deutschlands nukleare Interessen nach dem Ukraine-Krieg (Kamp, Karl-Heinz)

    Deutschlands nukleare Interessen nach dem Ukraine-Krieg , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230629, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Autoren: Kamp, Karl-Heinz, Seitenzahl/Blattzahl: 113, Keyword: nukleare Abschreckung; Atomwaffen; Kernwaffen; Russlands Angriffskrieg; Sicherheitspolitik; internationale Beziehungen; Kalter Krieg; Wladimir Putin; NATO; Nuklearpolitik; Nuklearmächte; Zeitenwende; Bundesrepublik; USA; Europa; Abschreckung; Russland; nuklear, Fachschema: International (Politik)~Rüstung - Abrüstung~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie, Fachkategorie: Vergleichende Politikwissenschaften, Fachkategorie: Abrüstung und Rüstungskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 9, Gewicht: 198, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0100, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Wie hat sich die Medienarbeit im Laufe der Zeit entwickelt und welche Auswirkungen hat dies auf die Bereiche Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und digitale Medienkommunikation?

    Die Medienarbeit hat sich im Laufe der Zeit stark verändert, insbesondere durch den Einfluss digitaler Technologien. Früher waren Zeitungen, Radio und Fernsehen die Hauptquellen für Nachrichten, während heute das Internet und soziale Medien eine immer wichtigere Rolle spielen. Diese Veränderungen haben Auswirkungen auf den Journalismus, da sich die Art und Weise, wie Nachrichten produziert und konsumiert werden, verändert hat. Auch in der Öffentlichkeitsarbeit hat sich viel verändert, da Unternehmen und Organisationen nun verstärkt auf digitale Medienkommunikation setzen, um ihre Botschaften zu verbreiten und mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Insgesamt hat die Entwicklung der Medienarbeit zu einer stärkeren Vernetzung und Interaktion zwischen Journalisten, PR-Profis und dem Publikum

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben einer PR-Agentur und wie kann sie einem Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen?

    Die wichtigsten Aufgaben einer PR-Agentur sind die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die Pflege von Medienkontakten und die Krisenkommunikation. Eine PR-Agentur kann einem Unternehmen bei der Öffentlichkeitsarbeit helfen, indem sie positive Presseberichterstattung generiert, das Image des Unternehmens stärkt und bei der Bewältigung von Kommunikationskrisen unterstützt. Durch gezielte PR-Maßnahmen kann die Agentur dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu gewinnen und langfristige Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und anderen Stakeholdern aufzubauen.

  • Was sind die wichtigsten Aufgaben einer PR-Agentur und wie kann sie Unternehmen dabei unterstützen, ihre Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern?

    Die wichtigsten Aufgaben einer PR-Agentur sind die Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien, die Pflege von Medienkontakten und die Krisenkommunikation. Sie unterstützt Unternehmen dabei, ihre Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern, indem sie positive Presseberichterstattung generiert, das Image des Unternehmens stärkt und bei der Bewältigung von Kommunikationskrisen hilft. Durch gezielte PR-Maßnahmen kann eine PR-Agentur dazu beitragen, das Vertrauen der Öffentlichkeit zu stärken und die Bekanntheit eines Unternehmens zu steigern.

  • Warum in einer PR Agentur arbeiten?

    Warum in einer PR Agentur arbeiten? In einer PR Agentur zu arbeiten bietet die Möglichkeit, mit einer Vielzahl von Kunden aus verschiedenen Branchen und Bereichen zusammenzuarbeiten und somit vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Zudem ermöglicht es, kreative Kampagnen zu entwickeln und umzusetzen, um das Image und die Reputation der Kunden zu stärken. Der Job in einer PR Agentur ist dynamisch und abwechslungsreich, da man ständig mit neuen Herausforderungen konfrontiert wird und sich in einem schnelllebigen Umfeld bewegt. Nicht zuletzt bietet die Arbeit in einer PR Agentur die Chance, ein breites Netzwerk aufzubauen und sich beruflich weiterzuentwickeln.

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  • Tradinik, Ernst: Inklusive Medienarbeit
    Tradinik, Ernst: Inklusive Medienarbeit

    Inklusive Medienarbeit , Dieses Buch bietet einen Überblick über Theorien zu und Beispiele von inklusiver Medienarbeit aus Deutschland, der Schweiz und Österreich. Der Herausgeber definiert Inklusive Medienarbeit als "die Medienarbeit von und mit Menschen mit (Lern-)Behinderung und/oder psychischer Erkrankung". Das Feld umfasst redaktionelle und journalistische Arbeit, die Arbeit mit Kamera, Audio- und Videoschnitt, Moderation und Interviewführung, die Arbeit mit der eigenen Stimme, unterstützter Kommunikation, der Gebärdensprache und die Gestaltung von Sendungen. Das Buch zeigt die Arbeit von Menschen mit (Lern-)Behinderung und/oder psychischer Erkrankung im Fernsehen, im Radio, in Form von Podcasts, auf Social-Media-Kanälen u.a. Warum ist es wichtig, dass diese Personengruppen Medienprodukte schaffen und journalistisch tätig sind? Und wie kann man sie, wo nötig, so begleiten und unterstützen, dass die Betroffenen die jeweils eigenen Themen und Inhalte vermitteln können? In welche Teilbereiche ordnet man inklusive Medienarbeit und was können diese jeweils leisten? Diesen Fragen geht das Buch nach. Lesenswert ist dieses Buch nicht nur für Menschen mit Lernbehinderung und deren Angehörige, sondern auch für Medienschaffende aus Print, Radio, Film; ebenso für Fachleute aus den Bereichen der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, Psychologie, Soziologie, Pädagogik, Inklusionspädagogik, und Medientechnik; sowie für Sozialarbeiter*innen und Sozialpädagog*innen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Franck, Norbert)
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Franck, Norbert)

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit , Wie gelingt erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit? Worauf kommt es an bei Pressemitteilungen, Pressekonferenzen und Interviews? Wie erreicht man Aufmerksamkeit in den Sozialen Medien? Was tun bei Shitstorms? "Presse- und Öffentlichkeitsarbeit" von Norbert Franck beantwortet diese Fragen kompakt und anschaulich. Das Buch ist eine ideale Vorbereitung für Praktikum oder Volontariat und eine zuverlässige Hilfe für alle Quereinsteiger*innen in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230213, Produktform: Kartoniert, Autoren: Franck, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, Keyword: Corporate Behaviour; Corporate Communications; Corporate Design; Corporate Identity; Facebook; Hasskommentare; Instagram; Internet; Interview; Job und Karriere; Kampagnenplanung; Kommunikaitonsziele; Kommunikationswissenschaft; Kommunikationswissenschaft studieren; Lehrbuch; Medienwissenschaft studieren; Newsletter; Pressearbeit; Pressekonferenz; Pressemitteilung; Presseservice; Pressetexte schreiben; Printmedien; Public Relations; Shitstorm; Social Media; Studium Kommunikationswissenschaft; Suchmaschinen-Optimierung; Twitter; Zeitschrift; Zeitung; analoge Medien; professionelle Webauftritt; Öffentlichkeitsarbeit, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Öffentlichkeitsarbeit~PR~Public Relations~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Kommunikationswissenschaft~Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Bildungszweck: für die Berufsbildung / berufliche Qualifikation~For bridging courses / education~Lehrbuch, Skript, Thema: Optimieren, Warengruppe: TB/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Public Relations, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Länge: 213, Breite: 148, Höhe: 13, Gewicht: 324, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783838559698, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Stiller, Jannik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr
    Stiller, Jannik: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Feuerwehr , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Unterstützte Kommunikation
    Unterstützte Kommunikation

    Unterstützte Kommunikation , Das Buch gibt einen aktuellen Überblick über Theorie und Praxis der Unterstützten Kommunikation. Dargestellt werden die Diagnose der Verständigungsfähigkeit und besondere Aspekte des Spracherwerbs nichtsprechender Kinder sowie Angebote der Unterstützten Kommunikation in der Frühförderung, in der Sonderschule, in Integrationsklassen und im Wohnheim. Dabei beziehen sich die beschriebenen Hilfen auf Menschen mit geistiger Behinderung, mit Körperbehinderung oder mit Autismus. Die Beiträge dieses Bandes, die auch kontroverse Auffassungen einschließen, ermöglichen es den Leserinnen und Lesern, sich ein differenziertes eigenes Bild von den vielfältigen Förderansätzen und Konzepten zu machen. Alle Autorinnen und Autoren haben langjährige Erfahrung mit Unterstützter Kommunikation in Theorie und Praxis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 6. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210210, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Wilken, Etta, Auflage: 21006, Auflage/Ausgabe: 6. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 326, Abbildungen: 22 Abbildungen, 10 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Special Education / General, Keyword: Alternative Kommunikation; Nichtsprechende Kommunikation; Spracherwerb, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung~Kommunikation (Mensch)~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialarbeit~Spracherwerb~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsstrategien und -politik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 231, Breite: 157, Höhe: 20, Gewicht: 497, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170329744 9783170257757 9783170212947 9783170192188 9783170167322, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Welche Rolle spielt eine PR-Agentur bei der Markenbildung und Imagepflege von Unternehmen in den Bereichen Marketing, Unternehmenskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit?

    Eine PR-Agentur spielt eine entscheidende Rolle bei der Markenbildung, da sie Unternehmen dabei unterstützt, ihre Botschaften und Werte effektiv zu kommunizieren. Durch gezielte PR-Maßnahmen können Unternehmen ihr Image stärken und Vertrauen bei ihren Zielgruppen aufbauen. Die Agentur hilft dabei, die Marke in der Öffentlichkeit zu positionieren und positive Medienberichterstattung zu generieren. Zudem unterstützt sie Unternehmen dabei, ihre Marketing- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen, um ihre Zielgruppen zu erreichen und langfristige Beziehungen aufzubauen.

  • Was macht eine gute PR Agentur aus?

    Was macht eine gute PR Agentur aus? Eine gute PR Agentur zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, die Bedürfnisse und Ziele ihrer Kunden zu verstehen und maßgeschneiderte Kommunikationsstrategien zu entwickeln. Sie verfügt über ein starkes Netzwerk von Medienkontakten und Influencern, um die Reichweite ihrer Kunden zu maximieren. Zudem ist sie kreativ, innovativ und flexibel, um auf Veränderungen im Markt schnell reagieren zu können. Eine gute PR Agentur arbeitet transparent, professionell und ergebnisorientiert, um den Erfolg ihrer Kunden langfristig zu sichern.

  • Was macht man in einer PR Agentur?

    In einer PR-Agentur ist man für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Public Relations Strategien zuständig. Das beinhaltet die Kommunikation mit Medienvertretern, die Organisation von Pressekonferenzen und Events sowie die Erstellung von Pressemitteilungen und anderen PR-Materialien. Außerdem gehört die Betreuung von Kunden und die Beratung in allen Fragen der Öffentlichkeitsarbeit zu den Aufgaben einer PR-Agentur. Darüber hinaus werden in einer PR-Agentur auch Monitoring und Analyse von Medienberichterstattung durchgeführt, um den Erfolg der PR-Maßnahmen zu messen und gegebenenfalls anzupassen.

  • Wie kann Medienarbeit dazu beitragen, die Öffentlichkeitsarbeit eines Unternehmens zu stärken?

    Medienarbeit kann die Bekanntheit eines Unternehmens steigern, indem positive Berichte und Artikel über das Unternehmen veröffentlicht werden. Durch gezielte Pressemitteilungen und Interviews können wichtige Botschaften und Informationen an die Öffentlichkeit kommuniziert werden. Medienpräsenz kann das Vertrauen der Kunden stärken und das Image des Unternehmens positiv beeinflussen.

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